Über uns

Das Unternehmen nbiserv® wurde 2003 gegründet und ist in Bethenhausen (Thüringen nähe Gera ) ansässig. In den ersten Jahren lag das Kerngeschäft bei IRC-Dienstleistungen und Gameserver Hosting. Schon zu dieser Zeit durften wir Firmen und Privatpersonen weltweit zu unseren Kunden zählen. In den folgenden Jahren hat sich unser Kerngeschäft stark erweitert, so dass wir stets den Anforderungen unserer Kunden gerecht werden konnten.

Anfang 2010 begannen dann die Planungsarbeiten für unser eigenes Rechenzentrum. Welches Ende des Jahres in Betrieb genommen werden konnte.

Ab diesen Zeitpunkt war uns eine schnellere und unkomplizierter Erfüllung von Kundenwünschen möglich.

Damit konnten wir ab jetzt noch schneller und unkomplizierter auf individuelle Kundenwünsche in Sachen Infrastruktur eingehen. So realisierten wir für Kunden, Sat-, Telefonanschlüsse oder Funktanbindungen direkt zu den Servern im Rechenzentrum. Auch konnten wir seit dem Zeitpunkt unseren Kunden eigene BGP Uplink bis zu einer eigenen Darkfiber direkt nach Frankfurt bereitstellen.

Im Jahre 2012 nahmen wir die ersten regionalen Internetanschlüsse und Direktverbindungen von Firmen zu Ihren Servern in Betrieb. Diese wurde im Jahre 2016 nochmals um die Telefonie erweitert. Damit wurde nbiserv zu einem lokalen Internetanbieter auch für Privatkunden, sowie VoIP Anbieter für Kunden deutschlandweit.

Dies alles war jedoch nur durch ein kompetentes und engagiertes Team an Mitarbeiter möglich. Welches neuen Technologien stets aufgeschlossen ist, starkes Qualitätsbewusstsein und immer den aufrichtigem Kundenkontakt sucht. auch wenn es einmal nicht reibungs lief führten. Unser Anliegen ist es, stets Qualität , Service, Weiterbildung und die individuellen Wünsche unserer Kunden in der Vordergrund zu stellen. Unser Bestreben ist es nicht ein Massenhoster zu werden, sondern stets Qualität, Service und die individuelles bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund zu stellen.